Am 5. September fand auf dem Faustballplatz in Liesing das Finalspiel der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft U16 statt.
Wir waren in dieser Saison erstmals in der Altersklasse U16 dabei. Der Großteil des Teams ist ebenfalls noch in der Altersklasse U14 im Einsatz. Vor Beginn der Meisterschaft war die Erwartungshaltung daher eher niedrig angesetzt. Jedoch mit Fortdauer der Landesmeisterschaft zeigte sich, dass man in der sehr ausgeglichenen Altersklasse auf Landesebene mithalten kann.
In der letzten Runde trafen die Teams Böheimkirchen und U16 P’dorf aufeinander. Aufgrund der Ausgangssituation war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten – der Sieger würde sich gleichzeitig zum Landesmeister küren.
Unsere FaustballerInnen konnten nur in der Anfangsphase kurz aufzeigen. In weiterer Folge unterliefen jedoch auf allen Positionen ungewohnte Fehler. Unser Team U16 P’dorf hatte leider am Sonntag nicht den besten Tag. Zwar gelangen vereinzelt gute Aktionen, aber zu wenig, um die sehr gut spielenden Böheimkirchner unter Druck zusetzen. Ein klarer Verlust mit 0:2 war die Folge. In der Abschlusstabelle reichte es dennoch zu Platz 2 und die Silbermedaille.
Durch den Startverzicht der Böheimkirchner bei der Österreichischen Meisterschaft U16 sind unsere FaustballerInnen dennoch bei der Österreichischen Meisterschaft in St. Leonhard (OÖ) spielberechtigt. Diese findet am 25. September stattfindet.