U12 P’dorf 1 holt Titel souverän – U12 P’dorf 2 sichert sensationell Bronze
Am 4. Oktober 2020 nach dem spannenden U14 Finale fand bei traumhaftem Herbstwetter die letzte Runde der U12 Landesmeisterschaft in Laa an der Thaya statt. U12 P’dorf 1 lag vor dieser Runde mit zwei Siegen punktegleich mit Laa auf Platz 2 – U12 P’dorf 2 wiederum hatte in Runde 1 zweimal verloren und rangierte auf Platz 5.
Das Team von U12 P’dorf 2, wo fast alle Spieler auch noch in der U10 spielberechtigt sind, gelang ein knapper, aber verdienter 2:0 Gewinn. Fast wäre auch noch gegen Laa die Sensation geglückt, letztlich musste man sich aber noch mit 0:2 geschlagen geben.
U12 P’dorf 1 spielte gegen Drösing in Satz 1 sehr konzentriert und blieb mit 11:5 erfolgreich. Im 2. Satz fehlte der notwendige Nachdruck – in der Entscheidungsphase gelangen aber die wichtigen Punkte zum knappen 11:9 und somit 2:0 Gewinn. Im Finale traf U12 P’dorf 1 auf die aufstrebende Mannschaft von Laa. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte Satz 1 souverän gewonnen werden. im 2. Satz konnten sich die Perchtoldsdorfer zunächst nicht auf den auffrischenden Gegenwind in Kombination mit Gegenlicht einstellen. Letztlich setzte sich aber doch das Plus an Erfahrung bei den Perchtoldsdorfern durch.
Somit konnte bereits zum dritten Mal in Serie der U12 Landesmeistertitel am Feld gewonnen werden. Sensationell war aber das Abschneiden von U12 P’dorf 2 – hier konnte noch die umjubelte Bronzemedaille gewonnen werden, und das obwohl die Spieler fast 2 Jahre jünger als die Konkurrenz waren.
Nach abgeschlossener Meisterschaft steht jetzt die Vorbereitung auf die Hallensaison an. Auf Grund von COVID-19 ist der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich. Wie und in welcher Form eine Hallenmeisterschaft überhaupt möglich ist, wird derzeit vom Faustballverband geklärt.