Perchtoldsdorfer U14 ist bestes Team aus NÖ

Platz 2 in Gesamtmeisterschaft mit Wien bedeutet NÖ Landesmeistertitel

Wie die U10 hatten am Wochenende auch die U14 Teams von Perchtoldsdorf ihre letzte Meisterschaftsrunde.

Während man in der Saison 2018/19 in der U14 noch am letzten Platz landete, war man mit Pdorf 1 in dieser Saison immer vorne dabei. Für Pdorf 2, wo überwiegend Spieler zum Einsatz kamen, die auch in der U12 mitspielen, war es hingegen noch ein klassisches „Lernjahr“.

In der Schlussrunde traf Pdorf 1 zunächst auf Kagran. Von Beginn an tat man sich schwer – zwar wurde der erste Satz noch gewonnen, doch wurde Satz 2 verloren. Damit war ein Sieg gegen PSV/Jedlesee Pflicht, wenn man die Gesamtmeisterschaft von Wien und Niederösterreich gewinnen wollte. Im Satz 1 konnte man nicht den nötigen Druck aufbauen – ein 4:11 war die Folge. Nach taktischer Umstellung verlief Satz 2 einigermaßen ausgeglichen – dein 8:11 Satzverlust zur 0:2 Niederlage konnte jedoch nicht verhindert werden.

Bei Pdorf 2 wiederum mussten in der Schlussrunde noch 2 Ausfälle kompensiert werden, sodass mit U12 Spielern nachbesetzt wurde. Gegen PSV Jedlesee 2 konnte das Spiel nur phasenweise offen gehalten werden – ein 0:2 war die Folge. Gegen Kottingbrunn konnten man zwar öfter punkten, eine 0:2 Niederlage wurde aber auch hier nicht verhindert.

Wenngleich Pdorf 1 sich in der Gesamtmeisterschaft mit Platz 2 begnügen musste, ist man als bestplatziertes NÖ Team gleichzeitig NÖ Landesmeister und hat somit erstmals auch in der U14 den Landesmeistertitel geholt. Pdorf 2 wiederum blieb nur der Platz am Tabellenende – im Schnitt 2 Jahre jünger als die Gegner sind dann doch noch ein zu großer Unterschied gewesen – lehrreich und interessant war es allemal.

Mit diesem Resultat hat Pdorf 1 die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft (21./22. März 2020 in Linz) geschafft, wo man gegen die Topteams der Altersklasse um Medaillen kämpfen wird.

 

Tabellen und weitere Infos gibt’s wie immer unter www.noefbv.at.

Das könnte dich auch interessieren...

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten

Österreichische Faustballmeisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19.03. und 20.03. findet die österreichische Faustball Meisterschaft U14 – Halle – in Perchtoldsdorf statt. Ort Sporthalle Roseggergasse 2-6, 2380 Perchtoldsdorf Spielbeginn (voraussichtlich) 19.03. ab 13:30 Uhr 20.03. ab 09:00 Uhr Covid-Präventionsmaßnahmen Eintritt unter 2G+, bzw. nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben! Um Voranmeldung unter faustball@sportunion-perchtoldsdorf.at wird gebeten.

Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften für unsere Faustballer*innen

Landesmeistertitel U14 und U16, zusätzlich Gewinn der 2. Landesliga Herren Am 26. Februar fand die letzte Runde der auf Grund von Covid-19 teilweise verkürzten Hallenmeisterschaft statt. Unsere Faustballer*innen waren dabei in den Nachwuchsbewerben der Altersklassen U10, U12, U14 und U16 vertreten.  Teilweise wurden diese gemeinsam mit dem Wiener Faustballverband ausgetragen. Gegenüber der erfolgreichen Feldmeisterschaft 2021

Verlängerung Sportbonus-Aktion für Neumitglieder

Der Sportbonus ist eine der #comebackstronger-Fördermaßnahmen der Bundesregierung um Vereine im Zuge der Corona-Pandemie zu unterstützen.  Die Corona-Pandemie stellt uns alle noch immer vor große Herausforderungen. Die Zeit seit März 2020 war auch für den österreichischen Sport eine sehr schwierige Phase. Die Daten der Statistik Austria zeigen, dass die Mitgliederzahlen in den Sportvereinen durchschnittlich um

Nachruf Christine Kollowrat

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Christine Kollowrat am 27. Dezember 2021, im 80. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als EDV-Stellvertreterin hat sie die Sportunion Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.