Erster Turniersieg für Perchtoldsdorfer Nachwuchsfaustballer
Mit der Teilnahme am U10 Turnier in Drösing kehrte man an jenen Ort zurück, wo man im letzten Jahr erstmals mit 2 Teams angetreten war. Während im letzten Jahr noch einzelne Punktgewinne als großer Erfolg galten, war heuer bei gutem Wetter bei allen Spielern ein großer Leistungssprung zu beobachten.
P’dorf 1 konnte in der Vorrunde seiner Favoritenrolle gerecht werden und konnte durchwegs klare Siege einspielen. Lediglich im letzten Gruppenspiel wurde im internen Duell gegen P’dorf 2 ein Satz abgegeben – der direkte Finaleinzug war dadurch aber nicht mehr in Gefahr.
Bei P’dorf 2 wuchsen in der Vorrunde alle Spieler über sich hinaus, und konnten gegen alle Gegner jeweils einen Satz holen. Damit waren der 3. Platz in der Vorrunde und die Qualifikation fürs Halbfinale erreicht. In diesem Halbfinale musste nach Satzgleichstand ein Entscheidungssatz her – der gegen Drösing 1 leider knapp verloren wurde. Nach dieser knappen Niederlage wurde leider auch das Spiel um Platz 3 knapp verloren und letztlich Platz 4 erreicht.
Erstmalig stand mit P’dorf 1 eine P’dorfer Mannschaft in einem Finalspiel und traf auf die Heimmannschaft Drösing 1. Vor den begeisterten Zuschauern entwickelte sich eine äußerst spannende Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Letztlich wurde auch das Finale erst im Entscheidungssatz zum 2:1 zugunsten von P’dorf 1 entschieden. Damit konnte erstmals in der noch jungen Faustballgeschichte ein Nachwuchsturnier von einer P’dorfer Mannschaft gewonnen werden.
Besonders erfreulich neben dem Turniersieg war aber auch die gute Leistung der Zweier, die gegen alle Gegner gut mithalten konnte und auch durch zahlreiche Satzgewinne belohnt wurde.
Zuversichtlich und mit Vorfreude kann man somit in die NÖ Landesmeisterschaft im Herbst gehen, wo noch einige andere Spieler zum Einsatz kommen werden, die in Drösing nicht dabei sein konnten.