Am 1. Dezember machten sich rund 40 TeilnehmerInnen jeglichen Alters auf den Weg zum Salzstanglwirt auf der Kugelwiese, der ersten Station unserer jährlichen Drei-Hütten-Wanderung.
Während einige im Leiter- bzw. Kinderwagen den Großteil der Wanderung verschliefen, erkundeten andere den Wald und seine Umgebung. Beim Salzstanglwirt gab es dann eine kleine Stärkung. Ab dann kamen wegen Einbruch der Dunkelheit die Stirn- und Taschenlampen zum Einsatz mit Hilfe derer sich die Truppe auf den Weg zur Kammersteinerhütte oder gleich direkt zum Franz-Ferdinand-Schutzhaus machte, von dem aus man Dank einer klaren Nacht einen Blick über Perchtoldsdorf und Wien genießen konnte.
Nach einiger Zeit kamen auch die übrigen Wanderer bzw. jene Mitglieder, die den direkten Weg zum Schutzhaus gewählt hatten, an. Auch der Krampus ließ sich nach einiger Zeit blicken, mit dem die ganz Mutigen ein Foto machen konnten.
Der Abend klang mit einem deftigen Essen, Adventgeschichten- und liedern aus, die von Gitarre und „Quetschn“ begleitet wurden.