Sehr spontan entschieden wir uns dieses Jahr zum zweiten Mal einige TurnerInnen zu einem Turn10-Wettkampf zu schicken.
Gleich 8 Mitglieder entschlossen sich zum ersten bzw. zweiten Mal Wettkampfluft zu schnuppern.
Die offenen Wiener Turn10-Meisterschaften fanden dieses Jahr im Ferry-Dusika-Stadion statt, welches aufgrund seiner Größe und den Besitz einer Schnitzelgrube (zum Turnen, nicht zum Essen) unsere TeilnehmerInnen begeisterte.
Leider konnten die TurnerInnen dieses Jahr keine vorderen Plätze erzielen, da die Zeit zum Üben recht knapp war und die Konkurrenz sehr stark war. Trotzdem konnte jeder für sich einen individuellen Erfolg erzielen: Diejenigen, die bereits zum zweiten Mal an einem Turnwettkampf teilnahmen, konnten in der B-Wertung (Ausführung der Übungen) deutlich mehr Punkte erzielen als bei ihrem ersten Wettkampf, jene Kinder, die zum ersten Mal an einem Turnwettkampf teilnahmen, konnten den Ablauf dessen kennen lernen.
Auf jeden Fall hat es allen Spaß gemacht gemeinsam auf etwas hinzutrainieren und gemeinsam etwas zu unternehmen. Weiters wurde der Kampfgeist in den jungen TurnerInnen geweckt, was bedeutet, dass wir nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder bei den offenen Wiener Meisterschaften dabei sein werden.