43. Auflage des traditionellen Krampusturniers geht sensationell an Pdorf
Wie im letzten Jahr war auch heuer wieder ein Pdorfer U12 – Team beim wichtigsten Hallenturnier im Nachwuchsbereich in Vöcklabruck dabei, dass heuer bereits in der 43. Auflage mit 15 Teams gespielt wurde.
Trotz der längsten Anreise aller Teilnehmer gelang mit Siegen gegen Laakirchen und Wolfsegg ein guter Start in der Vorrundengruppe. Gegen Favorit Freistadt setzt es dann aber eine empfindliche Niederlage – Platz 2 in der Vorrunde wurde dennoch mit einem klaren Sieg gegen Tigers Vöcklabruck 2 fixiert.
In der Zwischenrunde folgte einem 15:12 gegen Frohnleiten ein 13:10 gegen Reichenthal – der Finaleinzug war die Folge. Als Gegner traf man dort erneut auf Freistadt, dass sich in der anderen Zwischenrundengruppe gegen Grieskirchen und Enns durchgesetzt hatte.
Im Finale konnte man sich wesentlich besser auf die guten Angriffe der Oberösterreicher einstellen. Die eigenen Angriffsmöglichkeiten wurden konsequent verwertet. Während die favorisierten Freistädter nicht mehr zusetzen konnten, wurde mit einer spielerisch und taktisch guten Leistung das Finalspiel klar mit 17:9 gewonnen.
Entsprechend euphorisch über den Sieg im großen Teilnehmerfeld konnte die Heimreise angetreten werden, bei der auf dem Rückweg noch Spiele der 1. Bundesliga in Linz besucht wurden.