Landesmeister und Vize aus Perchtoldsdorf – Pdorf 3 verpasst Bronze knapp!
Am 20.6.2019 fand in Böheimkirchen die Finalrunde der Faustball Landesmeisterschaft für die U10 statt. Die Sportunion Perchtoldsdorf stellte dabei 3 der insgesamt 11 Teams.
Bereits vor der Finalrunde hatte sich das Team Perchtoldsdorf 1 bereits fix für das Finalspiel qualifiziert – die verbleibenden Spiele gegen Böheimkirchen 1 und Pdorf 3 konnten somit entspannt absolviert und mit 2:0 gewonnen werden.
Perchtoldsdorf 2 wiederum holte die für die Finalqualifikation benötigten Punkte mit 2:0 Erfolgen gegen Wolkersdorf/Neusiedl 2, Böheimkirchen 1 und Pdorf 3.
Für Perchtoldsdorf 3 – eines von 2 reinen Mädchenteams – konnte sich trotz der 0:2 Niederlagen gegen Pdorf 1 und 2 aufgrund der Ergebnisse der vorangegangenen Runden für das kleine Finale um die Bronzemedaille gegen Laa/Thaya qualifizieren.
Im Spiel um Bronze konnten die Mädchen zwar phasenweise gut mithalten, letztlich musste sie sich gegen Laa knapp jedoch geschlagen geben – Platz 4 war dennoch das Beste Ergebnis der Dreier Mannschaft.
Im Finale kam es zum „Stallduell“ Pdorf 1 gegen Pdorf 2. Dort setzte sich letztlich das Plus an Routine – einige der Spieler sind schon im Bestandteil des U12 Teams – von Pdorf 1 durch.
Somit konnten zum dritten Mal in Folge Gold und Silber bei der Feldmeisterschaft nach Perchtoldsdorf geholt werden. Inklusive Halle war es bereits der sechste Landesmeistertitel in der U10 in Folge.
Jetzt geht es vorerst in die verdiente Sommerpause, ehe wieder die Vorbereitung auf die
kommenden Aufgaben beginnt. Zwar fallen altersbedingt einige Spieler aus der U10 heraus,
aber nachdem die jungen Spieler bereits nachdrängen, hoffte man, auch nächstes Jahr bei
der U10 wieder schlagkräftige Teams stellen zu können.