Am 14.1 fand bereits die 3. Runde der NÖ – Hallenmeisterschaft der U10 in Perchtoldsdorf statt – dies stellte somit eine Premiere dar, denn erstmals wurde ein offizielle Faustballmeisterschaftsrunde in Perchtoldsdorf ausgetragen.
Perchtoldsdorf ist aufgrund der zahlreichen Kinder in der Faustballgruppe mit 3 Mannschaften bei der Meisterschaft vertreten und hatte die Mannschaften Wolkersdorf 1 und 2 zu Gast.
Nach den ersten beiden Spielrunden lag Perchtoldsdorf 1 ungeschlagen an der Tabellenspitze und konnte mit 2 klaren 2:0 Siegen gegen beide Wolkersdorfer Teams die Tabellenführung bestätigen.
Das Team von Perchtoldsdorf 2, dass nur im internen Duell gegen Pdorf 1 den Kürzeren gezogen hatte, lieferte ebenfalls eine sehr starke Leistung ab und konnte ebenfalls 2 x mit 2:0 erfolgreich bleiben.
Besonders erfreulich war aber die Leistung von Perchtoldsdorf 3. Obwohl zumeist noch einen Kopf kleiner hatte man schon in den ersten Runden meist nur unglücklich verloren. Gegen Wolkersdorf 2 konnte man sich nach einem knappen 13:15 Satzverlust gegen mit einem 13:11 revanchieren zum 1:1. Gegen Wolkersdorf 1 gingen auch beide Sätze in die Verlängerung -aber dieses Mal hatten die jungen Pdorfer das glücklichere Ende und konnten den umjubelten 2:0 Premierensieg feiern. Damit konnten man auch die rote Laterne in der Tabelle abgeben.
Eine aktualisierte Tabelle liegt leider noch nicht vor, sollte aber demnächst unter http://www.noefbv.at/2016-08-10-10-01-17/u10-männlich.html bzw. www.noefbv.at abrufbar sein.
Spannung verspricht auch die Abschlussrunde am 18.2.2017. Mit guten Leistungen gegen Kottingbrunn und Böheimkirchen spielen Pdorf 1 und 2 um den Titel mit. – für Pdorf 3 wiederum wäre noch ein Vorstoß ins Tabellenmittelfeld machbar.